News

Aktuelles

Ankündigung Turnier 2021

 

Liebe Freunde des Pferdesports,

das Jahr 2020 und die damit verbundenen Geschehnisse und Einschränkungen der Corona-Pandemie haben uns alle ausnahmslos betroffen.

 

Der Turniersport der nicht nur von den Reitern, sondern auch von den Besuchern, und einer entspannten Atmosphäre lebt, war in diesem Jahr in vielen Reitställen nicht möglich. Auch wir mussten schweren Herzens unser Alexander-von-Opel Gedächtnisturnier, auf dem schönen Hofgut Petersau, absagen. So etwas gab es seit unserem ersten Turnier, vor nun schon fast 30 Jahren, noch nicht.

 

Leider steigen aktuell die Infektionszahlen wieder an und noch ist unklar, wie Veranstaltungen im nächsten Jahr umgesetzt werden können.

 

Wir haben uns entschlossen das Alexander-von-Opel Gedächtnisturnier im Jahr 2021 stattfinden zu lassen, weil uns die Turnierluft fehlt und wir die Traditionen aufrechterhalten möchten. Jedoch möchten wir die Veranstaltung nicht im üblichen Gewandt austragen. Das Turnier soll verkleinert und nur mit Teilnehmern aus der Region stattfinden.

 

Geplant ist ein dezentes und feines Reitturnier am 1. und 2 Mai 2021.

 

Wir werden Prüfungen von der Führzügel-Klasse bis zur M-Dressur ausschreiben und möchten somit dem Nachwuchs, der Jugend und den Reitern aus der Region, ein familiäres und attraktives Turnier bieten. Die Prüfungen sollen ausschließlich im Innenhof in gemütlicher und alt bekannter Petersau-Atmosphäre stattfinden.

 

Wir blicken positiv in die Zukunft und freuen uns auf die Reiter, Gäste und Sponsoren die hoffentlich unserer Einladung folgen werden, um ein paar gemeinsame, schöne Stunden auf unserem Hofgut verbringen zu können.

 

Mit reiterlichen Grüßen

Marion von Opel & Ihr Team Petersau

Defekte Telefonanlage

In den letzten Wochen streickt regelmäßig unsere Telefonanlage.

Falls Sie uns unter den bekannten Telefonnummern nicht erreichen können, dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Absage Alexander von Opel Gedächtnisturnier

 

 

Liebe Reiter & Freunde des Hofgut Petersau,

 

die Corona-Pandemie und deren Auswirkungen lassen es in diesem Jahr leider nicht zu, dass wir unser Alexander von Opel-Gedächtnisturnier vom 07. – 10. Mai 2020 durchführen können. Im Jahr 2021 möchten wir unser traditionelles Gedächtnisturnier wieder stattfinden lassen.

Wir freuen uns sehr auf die Zeit, wenn wir Reiter, Besucher und Freunde wieder auf unserem Hofgut begrüßen dürfen.

 

Mit reiterlichen Grüßen vom Hofgut Petersau

Familie von Opel

Ausschreibung Hofturnier 07.05.2020 - 10.05.2020

Die Ausschreibung für unser diesjähriges Hofturnier vom 07.05.2020 - 10.05.2020 ist online. Weitere Informationen erhaltet Ihr auf dieser Homepage unter Reitclub und Turnierservice.