News

Aktuelles

Ferienzeit ist Reitabzeichen - Zeit

In der letzten Ferienwoche haben wir einen Lehrgang für die Reitabzeichen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung durchgeführt.

Insgesamt haben sich 18 ambitionierte Reiter für 21 Prüfungen angemeldet. Unter der Leitung von Pferdewirtschaftsmeisterin Jacqueline Derks wurden sie 1 Woche lang vorbereitet.

Basispass - 3 Teilnehmer

RA 9 - 3 Teilnehmer

RA 7 - 2 Teilnehmer

RA 6 - 1 Teilnehmer

RA 5 - 9 Teilnehmer

RA 4 - 3 Teilnehmer.

Am Sonntag, den 23. Oktober 2016 war der große Prüfungstag und am frühen Morgen haben wir bereits mit den ersten Teilprüfungen begonnen.

Auf mehreren Stationen mussten die Prüflinge ihr Wissen & Können unter Beweis stellen. Zu den Teilprüfungen gehörte u.a. Theorie, Bodenarbeit mit dem Pferd, Dressur und Springen.

Durchweg war es ein erfolgreicher Tag. Die Abläufe haben alle reibungslos geklappt und das aller Wichtigste - Alle Teilnehmer haben bestanden.

 

Wir möchten allen ganz herzlich gratulieren und viel Erfolg für die weitere reiterliche Laufbahn wünschen. Macht weiter so !

 

Danke an alle Helfer, Trainer und Unterstützer für die Teamarbeit.