News

Aktuelles

Pferdewirtschafts-meisterin ab 01.07.2016

Liebe Reiter & Freunde des Hofgut Petersau,

ab 01. Juli 2016 haben wir ein neues Mitglied in unserem Team, gerne möchten wir Euch Jacqueline Derks vorstellen. Sie kommt aus dem Raum Köln/Aachen und ist Pferdewirtschaftsmeisterin Teilbereich-Reitausbildung.

Ende Juni wird sie auf das Hofgut ziehen und in den ersten Juli Wochen unser Team begleiten. So ist genug Zeit, um unser Hofgut und den recht umfangreichen Reitbetrieb mit all den Pferden, Reitern & Petersauern kennen zu lernen.

Zu ihren Aufgabenbereichen wird u.a. Pferdeausbildung, Versorgung, Beritt & Unterrichtserteilung gehören, sowie die Organisation des Schulbetriebes und die Abläufe in und um den Reitbetrieb.

Gerne steht auch sie Euch als Ansprechpartner zur Verfügung und wird bei vielen Fragen & Problemen mit Rat & Tat behilflich sein. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Jacqueline Derks und sicherlich wird sie für das ganze Team Petersau eine wertvolle Unterstützung & Bereicherung werden.

Mario Schreiber kommt weiterhin jeden Mittwoch und gibt Dressur - Einzelstunden.
Peter Steiger wird weiterhin im Wechsel Montag und Mittwoch für Springstunden kommen.
Interessenten können sich gerne melden.


 

Persönliche Vorstellung von Jacqueline Derks:

Hallo liebe Kunden des Hofgutes Petersau,

mein Name ist Jacqueline Derks, ich bin die neue Pferdewirtschaftsmeisterin im Team Petersau und freue mich auf die neue Aufgabe!
Meine Passion ist die Dressur aber auch im Springen stehe ich euch gerne bis zur schweren Klasse zur Seite!


Zu meinen beruflichen Stationen gehörten unter anderem :
-Wilfried Gehrmann , sein Spezialgebiet ist die Arbeit an der Hand und die Doppellonge
-Springstall Philippe Geiser (Schweiz)
-Springstall Oliver de Coulon (Schweiz)
-Uwe Schwanz ( München)
-Perdesportzentrum Weikersdorf GMS (Österreich)
-Burkhard Jung (Präsident des Berufsreiterverbandes)

Zu meinen Leistungen gehört aber nicht nur der Beritt und die Ausbildung bis zur schweren Klasse, auch für die Arbeit an der Hand zum Erlernen der Piaffe und das longieren mit der Doppelonge stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Bei meiner Arbeit steht das Wohl des Pferdes immer an erster Stelle!
,,Ziel der Ausbildung ist die größtmögliche Harmonie zwischen 
  Mensch und Pferd"


Mit reiterlichen Grüßen,

eure Jacqueline Derks